© 2017 by liebe fürs leben

  • w-facebook
  • YouTube - White Circle
Please reload

Aktuelle Einträge

Er ist wohl nicht sehr oft zuhause?

September 1, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Er ist wohl nicht sehr oft zuhause?

September 1, 2017

 

Es ist Freitag später Abend. Gerade sind wir aus unserem Lieblingsrestaurant zurückgekommen, wo wir fast jeden Freitagabend beide zusammen, manchmal auch mit Freunden oder Kindern, essen gehen. Seit gut drei Jahren. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die japanische Kultur sehr mag und das japanische Essen liebe. Außerdem genießen wir beide das Ritual, jeden Freitag Abend nach einer anstrengenden Arbeitswoche bei unserem Lieblings-Japaner zu essen und uns über die vergangene Woche auszutauschen.

 

Lustigerweise hat uns heute die Besitzerin, an der ich seit einigen Monaten meine bescheidenen Japanischkenntnisse ausprobiere und die uns deswegen schon ein bisschen kennt, gefragt, ob mein Partner wohl nicht oft zuhause wäre.

 

Auf meinen etwas verwunderten Blick hin erklärte sie: "Naja, Sie beide sehen so frisch verliebt aus, da dachte ich, dass ihr Mann vielleicht nicht so oft zu Hause ist." Wir haben beide breit geschmunzelt. Was für ein schönes Kompliment! Wenn man also als Paar auch nach Jahren noch frisch verliebt aussieht und jede Woche zu einem Dinner-Abend ausgeht und sich dabei sogar noch was zu sagen hat, dann muss es wohl so sein, dass man eine Fernbeziehung führt. Ook... Die Restaurantbesitzerin beobachtet ja sehr viele Paare, sie muss es ja nun wirklich wissen, wie der Hase läuft. Langjährige Paare, die frisch verliebt aussehen, sind also wohl nicht die Normalität in deutschen Restaurants :). Die Botschaft haben wir verstanden.

 

Dabei ist ein liebevolles Miteinander und Verliebtheit auch nach Jahren keine Zauberei und man muss dafür auch keine Fernbeziehung führen. Auch mit einem Partner, den man jeden Tag sieht und mit dem man eine Familie hat ist das absolut möglich. Wenn Sie auch nach Jahren Ehe genauso neugierig auf ihren Partner oder Ihre Partnerin sind, genauso interessiert daran, zu verstehen, was ihn bewegt, was seine Wünsche, Träume und Probleme sind, wenn sie ihm oder ihr genauso neugierig Fragen stellen und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, dann schaffen auch Sie eine Beziehung, die auch nach Jahren für Außenstehende wie frisch verliebt aussieht. 

 

Wir jedenfalls, haben herzlich über das Kommentar unserer netten japanischen Restaurant-Chefin gelacht und haben uns geschmeichelt und bestärkt gefühlt. Schließlich ist es schön, von Außenstehenden das Feedback zu bekommen, dass man irgendwas richtig in der eigenen Beziehung macht.

 

Und jetzt werden wir unsere allwöchentliche Date-Night noch wie gewohnt mit einem Tatort abschließen. Denn um einen aufregenden Abend zu haben, muss man nicht unbedingt etwas komplett Neues tun. Es reicht, die Augen für den eigenen Partner und die Welt offen zu halten und die Faszination in dem zu suchen, was uns jeden Tag in unserer Beziehung umgibt. Darauf erst mal ein Gläschen Weißwein und allen einen wunderschönen Abend!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square